Unternehmen

Die Olper Entsorgungszentrum GmbH & Co. KG – OEZ – wurde bereits im Jahr 1990 gegründet. Die Gesellschafter sind zu gleichen Teilen SUEZ Deutschland GmbH und Lobbe Holding GmbH & Co KG.Der Schwerpunkt des Olper Entsorgungszentrums liegt in der Kompostierung von Bioabfällen aus den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein. Das Produkt dieser biologischen Aufbereitung ist ein nach RAL 251 – gütegesicherter Kompost, der möglichst regional vermarktet wird.

Darüber hinaus beschäftigen sich rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit weiteren technisch oder funktionell verbundenen Produkten und Aufgaben:

  • Herstellung von Erden – einsatzgerechte Boden/Kompostmischungen
  • Produktion unterschiedlicher Bodenverbesserer auf Basis von Rinden
  • Nachsorgearbeiten im Deponiebereich:
    Hierunter fallen umfangreiche Leistungen in der klimaschützenden Deponiegasfassung dessen Verwertung in der Verstromung unter der
    Abwärmenutzung zur Trocknung von Biobrennstoffen
Das Olper Kompostwerk ist nicht nur ein Lieferant für uns - das Olper Kompostwerk ist für uns ein wertvoller Partner. Thomas Kramer, Kramer Garten